|
|
Videobearbeitung am laufenden Video (IMAQ) |
|
eselhund |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.11.2009, 19:27
Titel: Videobearbeitung am laufenden Video (IMAQ)
|
 |
|
 |
|
Hi,
ich habe ein kleines Tool programmiert, das gewisse Berechnungen in einem Bild vornimmt. Dies möchte ich allerdings in einem Videobild auch auf jedes Bild anwenden.
Habe es nun mittels einer Endlosschleife (while 1 ... end) versucht, allerdings stürzt das Programm nach dem 10ten Frame ab, wenn ich dann den FramesPerTrigger Wert erhöher stürzt es ab ca 20 ab...
Mit folgender Fehlermeldung:
Evtl. gibt es dafür ja auch eine viel bessere Möglichkeit dies umzusetzen?!
Was auch gut wäre, nur auf jedem 5ten Frame z.B. die Berechnungen durchzuführen, damit das Bild flüssiger wirkt!
Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich!!
Und auch die Abbruchbedingung funktioniert noch nicht wie ich es mir vorgestellt habe. Ich habe einen "stop" Button in welchem folgende Funktionen stehen:
Allerdings kennt er in dieser Funktion das Objekt "vid" schon garnciht mehr, denn das starten des (noch nicht) Videos ist in der "start" Funktion.
|
|
|
|
|
eselhund |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.11.2009, 15:14
Titel:
|
 |
Ach ja, der Befehl "set(getselectedsource(vid),'FrameRate',framerate);" funktioniert nicht, da die verwendete Kamera diesen wohl nicht interpretieren kann...
|
|
|
eselhund |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.11.2009, 19:12
Titel:
|
 |
...Und wie könnte ich mittels eines Button aus dieser Endlosschleife wieder heraus kommen?
In C hätte ich dies so in etwa gemacht: if(button==true) cancel;
Damit mich auch jeder richtig versteht...
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|