Ich muss mit Matlab ein längeres Video verarbeiten. D.h. ich lese ein Video mit mmreader Frame für Frame ein, mache dann meine Verarbeitung und danach möchte ich das ganze wieder als video speichern.
Da das Video lang ist, wäre es cool, wenn ich das Video Frame für Frame aufbauen könnte. D.h. im nach dem ersten Durchgang besteht das avi aus einem Frame, im zweiten Durchgang besteht das video aus 2 Frames ....!
Wieso ich das will? Matlab selbst schlägt vor zuerst das Video zu verarbeiten, man hat dann ein sehr großes struct mov, in dem alle Bilder des Videos untergebracht sind. Aufgrund des Speicherbedarfs kann ich höchsten 60 Frames speicher, was mir zu wenig ist. Außerdem sollte die Systemauslastung möglichst gleichmäßig sein. Das Video muß nicht komprimiert werden, es reicht, wenn es unkomprimiert gespeichert wird.
Wäre sehr cool, wenn mir jemand helfen könnte!
Grüße
Bernhard
Mad_Stan
Gast
Version: ---
Verfasst am: 06.03.2010, 09:38
Titel:
ich glaube, dass ich die entsprechende Funktion gefunden habe! Mit avifile kann man ein Avifile öffnen!
Gast
Verfasst am: 06.03.2010, 11:45
Titel:
Hier ist mein Code! Funktioniert auch ganz gut, nur macht der mmreader Probleme. Die Bilder die er aus dem Video produziert sind verzerrt (Beispiel im Anhang). Liegt wahrscheinlich am Codec. Mit uncompressed files funktioniert es auch nicht.
Eine Lösung mit der alten aviread funktioniert hingegen einwandfrei, auch wenn damit nur uncompressed files ausgelesen werden können.
Würde gerne den mmreader verwenden, weil man damit flexibler ist!!
Bin für jede Hilfe dankbar
Code:
function processVideo(video) % video = string; % funktioniert nur mit uncompressed vidoes, aviread-Lösung
%input video
der natürlich für meine Matlabversion(2007b) anscheinend nicht behoben wurde. Auf jeden Fall finde ich die besagte Datei nicht
Hab jetzt eigentlich schon aufgegeben, ne Lösung zu finden!! Ist dann eigentlich auch nicht so schön, wenn das Programm mit älteren Versionen nicht funktioniert
Mad_Stan
Gast
Verfasst am: 08.03.2010, 13:06
Titel:
ich mach hier mal zu!
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.