|
|
Videos in Matlab anschauen und bearbeiten |
|
metalphony |

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2012b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.11.2013, 12:42
Titel: Videos in Matlab anschauen und bearbeiten
|
 |
|
 |
|
Moin moin,
für ein Projekt muss ich aus einem langen Video einer Autofahrt die einzelnen Anfahrten herausschneiden. Einerseits habe ich das lange Video anderers Seits einen Messschrieb mit der Zeit, die auch Synchron mit dem Video ist, und viele andere Parameter. So habe ich zunächst die Indizes des Anfangszeitpunktes einer Anfahrt herausbekommen. Jetzt würde ich gerne mit Hilfe dieser Indizes das Video Automatisch zurechtschneiden lassen. Da es mehrere hundert Versuchsfahrten waren muss das auf jeden Fall automatisch geschehen.
Hab das Test-Video (avi) zunächst erstmal versuch abzuspielen was ich leider nicht geschafft habe. Wenn ich wie in der Doc beschrieben die Implay Funktion benutze ( implay('testvideoname.avi') bekomme ich mehrere Fehlermeldungen:
Undefined function 'uiscopes.Framework' for input arguments of type 'iptscopes.IMPlayScopeCfg'.
Error in uiscopes/new (line 22)
hScope = uiscopes.Framework(hScopeCfg, varargin{:});
Error in implay (line 55)
obj = uiscopes.new(hScopeCfg);
Leider weiß ich aufgrund meiner mengelnden Erfahrung mit Matlab nicht ob das grundsätzlich falsch ist was ich gemacht habe und vorher noch andere Befehle ausführen muss...
Freue mich über jede Hilfe
Vielen Dank
|
|
|
|
|
metalphony |
Themenstarter

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 09.11.2013, 14:42
Titel:
|
 |
Kann mir da wirklich keiner weiter helfen? Oder werden ggf. mehr Infos benötigt?
|
|
|
metalphony |
Themenstarter

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 11.11.2013, 14:09
Titel:
|
 |
Hab jetzt einen Ansatzgefunden wie ich das Video schneiden kann.
Hab mir aus dem Video jedes Frame als Bild exportiert und abspeichern lassen. Jetzt muss ich bestimmte Intervalle der Bilder wieder zusammensetzen und ein avi. Video draus machen. Hab soweit in der Doc herumgeforscht und bin etwas verwirrt wie ich das jetzt angehen soll.
Würde mich über Tip und Erfahrungen für diesen Fall sehr freuen!
Vielen Dank!
|
|
|
Hubertus |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 11.11.2013, 15:44
Titel:
|
 |
Moin,
ich habe mal in einem einzigen Beispiel Bilder zu einem avi-File zusammen gesetzt. Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter:
Ich habe das Beispiel "aus alter Zeit" noch einmal laufen lassen. Es gab zumindest keine Fehlermeldung.
Viele Grüße - Hubertus
|
|
|
metalphony |
Themenstarter

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 11.11.2013, 21:21
Titel:
|
 |
Vielen Dank!
Hab aber noch eine andere Variante aus probiert die nun auch Funktioniert
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|