Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Bücher:

Finanzmathematik mit MATLAB

Studierende:
weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

viele structs als eine einzige Tabelle (.csv) abspeichern

 

Tim_w79
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 7
Anmeldedatum: 16.12.19
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 25.12.2020, 14:50     Titel: viele structs als eine einzige Tabelle (.csv) abspeichern
  Antworten mit Zitat      
Hi Leute,

Die Ergebnisse meines Programms sind zum beispiel in einer 1x3 Cell jeweils als struct gespeichert
(Ergebniss-Datei im Anhang).

Nun will ich alle einzelnen struct Ergebnisse aneinanderhängen und in einer einzigen csv. Datei als Tabelle abspeichern lassen.

momentan habe ich versucht über struct2table die einzelnen structs in Tabellen umzuwandeln und anschließend die Tabellen aneinanderzuhängen (hier Problem der Preallocation)

Code:

for i = 1:3
   
    T = struct2table(Ergebnis{1,i});
    Ergebnis{1,i} = T;
end
FinalTable = vertcat(Ergebnis{1,1}, Ergebnis{1,2});
for i = 3:3
    FinalTable = vertcat(FinalTable, Ergebnis{1,i});
end

writetable(FinalTable,'myData.csv','Delimiter',',');


Folgende Probleme:


(Das ist nur am Beispiel einer 1x3 cell Ergebniss Datei. In der Praxis kann diese 1x1 bis 1xn werden..)

- Theoretisch weiß ich wie groß meine Endergebnis-Tabelle werden soll (zwecks preallocation). Allerdings wüsste ich nicht wie ich es code-technisch umsetze, dass die einzelnen Tabellen in eine vordefinierte Tabelle eingeordnet werden.

- die writetable Funktion klappt in dem Zusammenhang nicht. irgendwas dürfte mit dem delimiter nicht stimmen? Die CSV Datei ist komplett ungeordnet...

Liebe Grüße und schöne Feiertage euch allen ! Smile

Ergebnisse.mat
 Beschreibung:
1x3 cell mit Ergebnissen als struct

Download
 Dateiname:  Ergebnisse.mat
 Dateigröße:  424 Bytes
 Heruntergeladen:  8 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Tim_w79
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 7
Anmeldedatum: 16.12.19
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 25.12.2020, 16:01     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Edit: Das problem mit dem csv. File hat sich erledigt. Jetzt habe ich eigentlich nur noch Probleme mit der Preallocation der Tabelle....
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 22.650
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 27.12.2020, 23:25     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

und was ist nun der aktuelle Code?

Mein Ansatz wäre:
Code:
bigErgebnis = vertcat(Ergebnis{:});


Da es dort keine for-Schleife gibt, sehe ich keine Notwendigkeit für Vorbelegung.

Grüße,
Harald
_________________

1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2021 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.