|
Fred90 |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.01.2012, 23:07
Titel: Vierfeldertafel
|
 |
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem behilflich sein.
Und zwar muss ich ein segmentiertes Bild anhand eines gold standard bildes evaluieren.
Um die Bilder zu evaluieren muss ich zuerst die true-positves, false-positves, true-negatives & false-negatives berechnen.
Ich hätte das jetzt mit der vierfeldertafel (confusion matrix) gemacht.
Aber irgendwie komme ich auf keine Lösung! Hat mir vielleicht jemand einen Tipp? Gibt es dafür vielleicht schon eine Funktion im Matlab?
Vielen Dank
|
|
|
|
|
Winkow |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2014a 2015a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.01.2012, 23:10
Titel:
|
 |
das klingt sehr speziell und dabei werden dir nur wenige helfen können. wenn du aber deinen code postest und die fehlermeldeungen bzw was es für ein ergebniss lieferst oder welches ergebniss du erwartest. können dir auch leute helfen die nicht in der thematik drinstecken.
|
|
|
Fred90 |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.01.2012, 23:19
Titel:
|
 |
ja ich weiß! aber ich habe gedacht, vielleicht kann mir hier jemand helfen. wäre auch schon für jeden kleinen Tipp dankbar!
leider kann ich noch nichts vernünftiges an codes posten, da ich bis jetzt noch keine wirkliche idee habe, wie ich da ran gehen soll!
Am Ende muss ich ein algorithmus haben, der mir die Raten der tp,tn,fp & fn kalkuliert.
denn die brauche ich später um die sensitivity und die ROC-curve zu berechnen...das weiß ich glaub wie das funktioniert. doch der erste schritt fehlt mir
|
|
|
Fred90 |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 19.01.2012, 22:52
Titel:
|
 |
hab geschafft
trotzdem danke für die Hilfe!
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|