|
Stroh |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 15.06.2011, 17:20
Titel: viertel kreis plotten
|
 |
hi leute,
ich soll unterschiedliche flächen plotten. u.a. kommen jetzt auch viertelkreise hinzu (also kreissegmente von 0:90 oder 180:270 °). kreise erstell ich mit
weil es in matlab nicht direkt möglich ist, kreise zu zeichnen (oder hab ich was übersehen?) mit dem trick bekomm ich aber keine segmente, die sollen aussehen wie ein kuchen-stück, also mit den zwei kanten vom mittelpunkt zur kreislinie inkl kreislinie
ein paar koordinaten berechnen ist mit sin und cos kein problem, die "kanten" auch nicht. aber dem aufmerksamen leser ist der linien stil aufgefallen und genau da liegt mein problem... kann mir da bitte jmd helfen?
|
|
|
|
|
eupho |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2009b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 15.06.2011, 18:47
Titel:
|
 |
Ich verstehe nicht ganz, warum der Linienstil das Problem sein soll?
|
|
|
Stroh |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 20.06.2011, 09:08
Titel:
|
 |
weil ich eine durchgehende linie bekomme, wenn ich über sin und cos arbeite und alpha im entsprechenden bereich laufen lasse...
und zur unterscheidung, was wohin gehört, sollen die kreissegmente auch in -. dargestellt werden
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 20.06.2011, 21:29
Titel:
|
 |
Hallo Stroh,
Also ich bekomme eine gestrichelte Linie mit:
Hilft Dir das weiter?
Gruß, Jan
|
|
|
Stroh |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 24.06.2011, 10:42
Titel:
|
 |
ja, super vielen dank
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|