WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Virtual COM-Port Windows 7

 

balli1187
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 26
Anmeldedatum: 15.06.12
Wohnort: Magdeburg
Version: 2007b
     Beitrag Verfasst am: 15.04.2014, 17:34     Titel: Virtual COM-Port Windows 7
  Antworten mit Zitat      
Hallo Forum,

der Titel sagt schon (fast) alles. ich suche nach einer Möglichkeit einen seriellen Port zu emulieren, um Matlab-Skripte ohne entsprechende Hardware zu testen. Ich stelle mir das so vor, dass sich meine skripte virtuell mit einem Terminal-Programm verbindet, sodass ich quasi für beide Seiten die Ein- und Ausgabe testen kann.

Wenn ich fix google, finde ich sogar was kostenloses aber bevor ich jetzt irgendwas runterlade und mich durchprobiere, wollte ich fragen ob sowas schon mal jemand probiert/getest hat und von seinen Erfahrungen berichten kann bzw. vielleicht eine Empfehlung geben kann.

Beste Grüße, Stephan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.