WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Visualisierung eines Füllstandes

 

philippsw
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 2
Anmeldedatum: 14.12.18
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 14.12.2018, 10:49     Titel: Visualisierung eines Füllstandes
  Antworten mit Zitat      
Hallo Leute! Meine Aufgabe ist es Füllstände einer Schüttgutanlage zu visualisieren. Das angehängte Bild soll nachher, wenn es möglich ist, verwendet werden und die abgebildeten Tanks sollen je nach Füllstand dann gefüllt werden (Die genauen Formen müssen nicht eingehalten werden, es kann von einem rechteckigen Tank ausgegangen werden).
Den Füllstand bekomme ich übergeben es geht also um die reine Visualisierung. Da ich mit Matlab/Simulink noch nie viel zu tun hatte habe ich keine Idee wie ich da vorgehen kann und würde mich über Hilfe freuen
Grüße!

Schuettgutanlage.png
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Schuettgutanlage.png
 Dateigröße:  42.13 KB
 Heruntergeladen:  313 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Jan S
Moderator

Moderator


Beiträge: 11.057
Anmeldedatum: 08.07.10
Wohnort: Heidelberg
Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 17.12.2018, 14:24     Titel: Re: Visualisierung eines Füllstandes
  Antworten mit Zitat      
Hallo philippsw,

Die Frage ist sehr allgemein. Möchtest Du dies in Matlab oder Simulink machen? Sollen einzelne Bilder als PDF ausgegeben werden oder geht es um eine Online-Animation für ein Web-Interface, ein Video-Film oder dient das zum Kontrollieren einer echten Anlage?

Gruß, Jan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
philippsw
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 2
Anmeldedatum: 14.12.18
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 17.12.2018, 14:32     Titel: Re: Visualisierung eines Füllstandes
  Antworten mit Zitat      
Hallo Jan,
Die Aufgabe ist eine Seminararbeit im Bereich Matlab/Simulink ohne genaue Vorgabe was wir benutzen sollen. Wir haben erstmal begonnen in dem Wir das Bild bei Simulink eingefügt haben und wollen so fortfahren das neben dem jeweiligen Bild der Füllstand in einem Zylinder(damit es nicht allzu kompliziert wird) darzustellen und da liegt genau das Problem: Wie bekommt man diese Füllstandsanzeige in das Bild?
Wenn das alles so funktioniert soll das auch als Onlineanimation verpackt werden, das kommt dann aber erstmal im zweiten Schritt.

Gruß Philipp
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.