|
student51 |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 20.03.2014, 18:07
Titel: Vlookup Funktion
|
 |
|
 |
|
Servus zusammen
Ich habe folgendes Problem. Ich habe in einer Liste Daten von Ereignisse, relative Datums zum Event Date, sowie die entsprechenden Returns und eine ID für jedes Event. (alle von denen sind einzelne Spalten welche neben einander stehen. ) Nun habe ich eine vlookup Funktion programmiert welche mir die Daten in eine Matrix kopiert wobei in Zeile A das Datum des Events, Zeile B das Unternehmen, Zeile C die ID und Zeile D eine Matrix mit 1:331 wobei da alle Returns welche mit diesem Event zusammenhängen geordnet nach den relativdaten reinkopiert wird (also beginnend mit -300 als relativdatum bis +30 relativedatum). Das ganze funktioniert eigentlich ziemlich super:D Das einzige Problem ist dass der gesamte Spass immer beim relativdatum -238 aufhört die richtigen Daten rein zu kopieren und anstelle davon irgendwelche Random zahlen (werden vermutlich auch von irgendwo aus dem file sein) reinkopiert. Daher gehe ich davon aus, dass im vlookup code oder so irgend ein Fehler sein muss. Hat jemand von euch eine Idee wo der Fehler in diesen beiden Codes liegen könnte, dass es nur immer bis -238 kopiert? Danke für alle möglichen Vermutungen wo der Fehler liegen könnte (PS: ich habe die Kombination Datum/UG gefiltert wodurch jede Kombination nur 1 mal vorhanden ist, es kann also nicht sein dass der Vlookup ein Doppelnennungsproblem hat). Zudem sind die Daten im ursprünglichen File richtig vorhanden (also keine fehlenden Zahlen oder so). Es macht einfach aus unerfindlichen Gründen einen Stop mit richtig kopieren.
Vielen Dank
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
CRSPcode.m |
Dateigröße: |
736 Bytes |
Heruntergeladen: |
232 mal |
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
vlookup.m |
Dateigröße: |
1.06 KB |
Heruntergeladen: |
204 mal |
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|