Verfasst am: 18.02.2015, 18:57
Titel: Volumen aus Punkten berechnen
Hallo
Ich habe ein folgende Problem und zwar:
Aus der FEM-Simulation erhalte ich Koordinatenpunkte, die Punkte habe ich um z-Achse rotiert. aus den rotierenden Punkten möchte ich die Volumen berechnen.
Gibt es die Möglichkeit, die Volumen zu berechnen?
da hast du dann in p deine polynom coeffizienten. da sollte man dann doch das rotationsintegral ausrechenn können
allternativ könnte ich mir vorstellen mit den punkten das integral auch nummerisch auszurechnen mit hilfe der summe der kreisscheiben.
Output of the function must be the same size as the input. If FUN is an array-valued integrand, set the
'ArrayValued' option to true.
Error in integralCalc/iterateScalarValued (line 315)
finalInputChecks(x,fx);
Error in integralCalc/vadapt (line 132)
[q,errbnd] = iterateScalarValued(u,tinterval,pathlen);
Error in integralCalc (line 75)
[q,errbnd] = vadapt(@AtoBInvTransform,interval);
Error in integral (line 88 )
Q = integralCalc(fun,a,b,opstruct);
Error in Untitled5 (line 34)
Int = pi*integral(func,0,ymax);
Woran kann es liegen?
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.