WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Volumen eines Würfels in Matlab berechnen

 

Matlab_beginner0792

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 11.10.2019, 20:40     Titel: Volumen eines Würfels in Matlab berechnen
  Antworten mit Zitat      
Hi zusammen,

ich versuche gerade einen cube zu erstellen und den Volumen zu berechnen. Leider scheitere ich schon beim Erstellen eines Cubes.
Wenn ich die Codes in Matlab eingebe (https://de.mathworks.com/help/pde/ug/multicuboid.html?s_tid=doc_ta#bvklf7f-1) , zeigt es mir immer einen Fehler an? Muss ich was bestimmtes (library oder so) einfügen, damit die Codes erkannt werden?

Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte... Ich bin noch eine Anfängerin und möchte gern verstehen, wie es geht, damit ich selber weitermachen kann.


Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 24.448
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 11.10.2019, 22:32     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

welche Fehlermeldung bekommst du?

Grüße,
Harald
_________________

1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
matlab_beginner07
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 3
Anmeldedatum: 11.10.19
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 12.10.2019, 08:33     Titel: Screenshot im Anhang - Volumenberechnung eines Würfels
  Antworten mit Zitat      
Hi Harald,

ich habe im Anhang ein Screenshot eingefügt, welche Fehlermeldungen angezeigt werden. Ich bin mir sicher, dass es nur eine Kleinigkeit ist, aber ich komme nicht weiter.

Danke für deine Hilfe!

Bildschirmfoto 2019-10-12 um 08.29.10.png
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Bildschirmfoto 2019-10-12 um 08.29.10.png
 Dateigröße:  29.04 KB
 Heruntergeladen:  216 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 24.448
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 12.10.2019, 15:04     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

die Funktion multicuboid ist aus der Partial Differential Equation Toolbox. Hast du diese Toolbox?

Die Funktion wurde in R2017a eingeführt. Verwendest du dieses oder ein aktuelleres Release?

Grüße,
Harald
_________________

1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
matlab_beginner07
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 3
Anmeldedatum: 11.10.19
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 12.10.2019, 17:54     Titel: Volumen einer stl Datei berechnen
  Antworten mit Zitat      
Hi Harald,

das lag wirklich daran, weil ich die alte version von Matlab hatte. Danke!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.