WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Von Matlab erstellte Dateien existieren unter WinVista nicht

 

Gast



Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 12.05.2008, 19:48     Titel: Von Matlab erstellte Dateien existieren unter WinVista nicht
  Antworten mit Zitat      
Hallo!

Hoffe, dies ist das richtige Forum - wenn nicht, Entschuldigung mit Bitte um Verschiebung!

Ich habe folgendes Problem:
Habe Matlab 2006a unter Windows Vista installiert. Dort im 'work'-Ordner habe ich einen Unterordner fuer mein aktuelles Projekt.
Will ich nun diesen Ordner kopieren und gehe dafuer unter Windows in den 'work'-Ordner, ist dieser leer. Auch kopieren aus dem Datei-Browser in Matlab geht nicht, dann bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Datei nicht existiert.

Das einzige, was derzeit funktioniert, ist "Speichern unter..." in einem kompett anderen Ordner.
Ich kann auch dann auch unter Matlab auf diesen anderen Ordner zugreifen und m-Files oeffnen usw. - allerdings ist jede von Matlab dann neu erstellte Datei wieder nichtexistent!

Weiss jemand Rat? Hilft nur eine Neuinstallation (wenn ueberhaupt)? Davor schrecke ich momentan noch etwas zurueck, da ich dann alle Dateien per "Speichern unter" archivieren muss und etwas Sorge habe, irgendwas zu vergessen oder durch sonst irgendwas Teile meiner Arbeit zu verlieren.

Gruss
YodaXV


YodaXV
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 2
Anmeldedatum: 12.05.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 12.05.2008, 19:50     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Sorry fuers Nichteinloggen.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
nschlange
Ehrenmitglied

Ehrenmitglied



Beiträge: 1.318
Anmeldedatum: 06.09.07
Wohnort: NRW
Version: R2007b
     Beitrag Verfasst am: 12.05.2008, 20:50     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hi,
sind die Dateien vielleicht versteck?
Oder handelt es sich um einen anderen Ordner, der auch 'work' heißt?
Ist das Dein eigener Rechner?
In einem Rechner-Pool war bei uns mal eine Software installiert, die bei jedem Neustart den Urspungszustand von Laufwerk C wiederhergestellt hat, d.h. alle selbstangelegten Dateien auf C wurden gelöscht.
_________________

Viele Grüße
nschlange

"Chuck Norris ejakuliert fluessigen Stahl!"
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
YodaXV
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 2
Anmeldedatum: 12.05.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 12.05.2008, 21:03     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Nein, versteckt sind die Dateien nicht. Der Ordner hat wirklich 0 Bytes und ausserdem lasse ich mir versteckte Dateien auch anzeigen.

Ein anderer Ordner ist es auch nicht, da ich die Ordner-Adresse direkt aus Matlab kopieren und im Windows-Explorer einfuege.

Und ja, es ist mein eigener Rechner - von daher keine Software/Hardware Wiederherstellung des Systemzustands.

Der Rechner ist halt neu, daher Vista und Matlab neu aufgesetzt - mit dem alten und XP hatte ich das Problem nicht. Mein Mitbewohner hat ebenfalls einen neuen Rechner und Vista und der hat keine Probleme - daher fuerchte ich einen Installationsfehler o.ae.
Wollte nur mal hier um Hilfe fragen, ob es evtl. eine versteckte Option o.ae. gibt.

Uebrigens: Wenn ich unter Matlab die Dateien loesche, tauchen sie danach im Windows Papierkorb auf. Wenn ich sie dann dort wiederherstelle, dann sind sie auch unter Windows in dem entsprechenden Ordner...

Auf jeden Fall schon mal Danke fuer den Hilfe-Versuch.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Gast



Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 18.06.2008, 20:56     Titel:
  Antworten mit Zitat      
ich habe exakt das selbe problem! hast du irgendeine lösung gefunden?
 
nschlange
Ehrenmitglied

Ehrenmitglied



Beiträge: 1.318
Anmeldedatum: 06.09.07
Wohnort: NRW
Version: R2007b
     Beitrag Verfasst am: 18.06.2008, 21:05     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hi,

vielleicht hilft das weiter.
_________________

Viele Grüße
nschlange

"Chuck Norris ejakuliert fluessigen Stahl!"
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.