|
|
vordefinierte Variablen aus mat-File lesen |
|
Ulysses |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.12.2009, 13:42
Titel: vordefinierte Variablen aus mat-File lesen
|
 |
|
 |
|
Hallo Matlabgemeinde,
ich benötige für folgende Aufgabenstellung eure Hilfe. Ich arbeite mit Matlab 2006a und lese aus einem Verzeichnis alle mat-Files aus. Diese Auflistung speichere ich in einer Variable (files) ab. Diese Variable dient der Ausführung einer Schleife in der in jedem Schleifendurchgang ein mat-File ausgelesen wird. Die Variablen aus dem mat-File werden im selben Schleifendurchgang an ein Simulink-Modell übergeben, das Modell läuft einmal durch, die Ergebnisse werden in einem Vektor abhängig vom Schleifendurchgang abgespeichert.
Jetzt meine Frage: Gibt es um die Ladezeiten zu minimieren eine Möglichkeit nur vordefinierte Variablen aus dem jeweiligen mat-File auszulesen und im Workspace zu hinterlegen? Der Befehl load gibt diese Möglichkeit laut der Hilfe nur für den direkten Aufruf von mat-Files (load 1.mat a b c d). Kann man diese Funtionalität auch für die Stringbasierte Liste der mat-Files anwenden? Ich habe es bis jetzt nicht hinbekommen...
|
|
|
|
|
Jan* |

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2007b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.12.2009, 13:54
Titel:
|
 |
Hi,
mit
lädst du die Variablen a und b aus der Datei ein, die als String in filename steht.
Gruß Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|