|
|
Vorhandene C-Programme in Matlab Code umschreiben |
|
Studentenwerk |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 14.02.2014, 22:12
Titel: Vorhandene C-Programme in Matlab Code umschreiben
|
 |
Hallo liebe Matlab Freunde,
ich habe einige C-Programme mit gesammelten Übungsbeispielen vorliegen. Hierbei handelt es sich meistens um sehr simple Programme, welche bisher mit CodeBlocks programmiert wurden.
Jetzt möchte ich diese Programme in Matlab Code konvertieren. Bevor ich damit einfange dies Zeile für Zeile zu machen habe ich mir überlegt hier mal nachzufragen ob es auch einfacher bzw. arbeitsunaufwendiger geht.
Ich möchte den C Code auf keinen Fall einfach einbinden (mex), sondern hinterher fertigen Matlab Code haben.
Beispiel C Code:
Daraus soll dann werden:
Optimal wäre natürlich ein Konverter. Meine Googlerecherche hat allerdings nichts konkretes ergeben, nur, dass man c Code ohne weiteres einbinden kann bzw. fertigen Matlab Code als c Code ausgeben kann.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank, schöne Grüße und ein schönes Wochenende!
Studentenwerk
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 14.02.2014, 23:03
Titel:
|
 |
Hallo,
Zitat: |
Ich möchte den C Code auf keinen Fall einfach einbinden (mex), sondern hinterher fertigen Matlab Code haben. |
Darf ich fragen, warum nicht? Das mex-Interface ist ja gerade dazu da, dass man den Aufwand einer manuellen Konvertierung nicht betreiben muss.
Eine Möglichkeit zur automatischen Konvertierung ist mir nicht bekannt.
Grüße,
Harald
|
|
|
Studentenwerk |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 16.02.2014, 10:07
Titel:
|
 |
Es handelt sich um Aufgaben zu Übungszwecken, somit soll als Lösung der Matlab Code verwendet werden. Bisher wurden die Programme allerdings in C geschrieben. Das soll sich jetzt ändern...
Schöne Grüße und vielen Dank für die erste Antwort!
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 16.02.2014, 11:10
Titel:
|
 |
Hallo,l
dann bleibt meines Wissens nur die manuelle Konvertierung.
Dabei sollte man darauf achten, die Stärken von MATLAB wie vektor- und matirxbasierte Berechnungen zu nutzen anstatt unmittelbar äquivalenten Code zu schreiben, also: for-Schleifen vermeiden, wo einfach möglich.
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|