WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Wahrscheinlichkeit von Ereignissen

 

Matlabneuling99
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 1
Anmeldedatum: 10.09.20
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 10.09.2020, 17:39     Titel: Wahrscheinlichkeit von Ereignissen
  Antworten mit Zitat      
Liebe Matlab Community,

ich fange gerade ganz neu mit dem Programmieren an und weiß deswegen noch nicht so ganz, was die Aufgabe von mir will. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet! Smile

Die Aufgabe sieht folgendermaßen aus:
Wir haben eine Erdbeerpflanze, die mit einer Wahrscheinlichkeit A Erdbeeren"erzeugt". Diese Erdbeeren werden mit einer Wahrscheinlichkeit B gegessen, sind dann also nicht mehr da. Jetzt geht es darum ein Programm zu schreiben, das uns die Anzahl der Erdbeeren über die Zeit t ausgibt.

bspw. A = dt/30*60; B=dt/10*60

Ich habe erst überlegt, mir die Zeit in ein Array zu schreiben 1:dt:t_end und dann die Wahrscheinlichkeiten für jede Zeit ebenfalls ausgeben zu lassen. Allerdings weiß ich dann nicht, wie ich sinnvoll weitermache. Wenn ich jetzt immer nur dann eine neue Erdbeere hinzufügen würde, wenn meine Wahrscheinlichkeiten ganze Zahlen sind, betrachte ich sie ja weniger als Wahrscheinlichkeiten sondern mehr als Raten.

Ich freue mich schon über eure Antworten und danke im Voraus Smile
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.