Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Bücher:

MATLAB kompakt

Studierende:
weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

waitforbuttonpress ohne wait

 

Purple
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 3
Anmeldedatum: 23.03.20
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 23.03.2020, 22:30     Titel: waitforbuttonpress ohne wait
  Antworten mit Zitat      
Moin,

gibt es eine Möglichkeit dass man Funktionen wie waitforbuttonpress oder ginput so ausführt dass nicht auf eine Antwort gewartet wird?

Ich lasse beispielweise eine Schleife immer durchlaufen die mir etwas plottet. Jetzt möchte ich währenddessen Kommandos über die Tastautur mit waitforbuttonpress eingeben. Die Schleife soll aber trotzdem die ganze Zeit weiterlaufen und nicht bei der Funktion warten bis der Nutzer etwas macht.

Wenn jemand eine Idee hat wie man sowas umsetzen könnte wäre ich sehr dankbar Smile
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Purple
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 3
Anmeldedatum: 23.03.20
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 24.03.2020, 23:36     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hat echt keiner eine Idee?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 21.158
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 25.03.2020, 11:13     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

der Ansatz ist für mich sehr ungewöhnlich. Üblicher und leichter zu programmieren wäre eine GUI oder App, die man über Schaltflächen steuert.

Wenn du das so machen möchtest, sehe ich höchstens eine Möglichkeit über Timer. Das kann aber ein ziemliches Gefrickel werden.

Grüße,
Harald
_________________

1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Purple
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 3
Anmeldedatum: 23.03.20
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 25.03.2020, 13:46     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Alles klar.
Dann schau ich mal in der Richtung weiter.
Vielen Dank!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2020 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.