ich bin noch nicht sehr vertraut mit matlab, also entschuldigt bitte die etwas unbeholfene fragen...
ich habe das problem, dass meine achsenbeschriftung beim ändern des betrachtungswinkels die position ändert. es sieht häufig sogar so aus, als wäre die y-beschriftung eher eine zusätzliche x-achsenbeschriftung.
in einem anderen beitrag wurde das wohl schon mal erwähnt. derjenige hatte folgenden code für seine achse:
als empfehlung bekam er: den xtickmode auf manuell umzustellen
.. mir sagt das leider nichts.
könnt ihr mir da weiterhelfen?
zur info:
bisher sieht`s bei mir so aus:
Kannst Du ein Zahlenbeispiel posten, welches das Verhalten reproduziert? Ein Bildschirmphoto wäre auch hilfreich, um das Problem nachvollziehen zu können.
Gruß, Jan
tester
Gast
Version: ---
Verfasst am: 07.03.2012, 19:44
Titel:
hey jan,
hier mal zwei ansichten.... wie du siehst, habe ich auch noch probleme mit der farbskala sowie einer fehlenden legende... falls du davon auch ahnung hast, bin ich für jeden ratschlag dankbar!
ich denke ein zahlenbeispiel bringt eher weniger. falls du allerdings eines haben möchtest:
probennr./gesamtzeit/ PS / intervall 1 - intervall 5
Ich habe das Problem noch nicht verstanden.
Was bedeutet dies genau:
Zitat:
ich habe das problem, dass meine achsenbeschriftung beim ändern des betrachtungswinkels die position ändert. es sieht häufig sogar so aus, als wäre die y-beschriftung eher eine zusätzliche x-achsenbeschriftung.
Ich kann mir auch mit dem Zahlenbeispiel nichts darunter vorstellen.
Ist das Problem auf den beiden Bildern zu sehen?
Möchtest Du wirklich die XTicks der ColorBar setzen? Die sind nämlich üblicherweise leer, da die ColorBar keine Infromation in X-Richtung trägt.
Ein Problem ist es, wenn die Anzahl der XTickLabel und der XTicks ncith übereinstimmen. Also setzt man am besten beide manuell.
Gruß, Jan
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.