WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Warning: Ignoring extra legend entries.

 

de_eska
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 7
Anmeldedatum: 16.10.19
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 17.10.2019, 13:21     Titel: Warning: Ignoring extra legend entries.
  Antworten mit Zitat      
Code:

Warning: Ignoring extra legend entries.
> In legend>set_children_and_strings (line 646)
  In legend>make_legend (line 316)
  In legend (line 259)
  In validation_plotRichtAllVarianten (line 36)
  In validation_plotAllAcousRichtDataVarianten (line 19)
  In evaluationSIM_Varianten (line 50)
 





Hi, für mich absolute Hyroglyphen was gleich kommt.
Vorab, ist das Skript feritg? Weil die Warnung in einem Orange ausgegeben wurde, oder wurde es unterbrochen? Oder hat er alle Plots ausgegeben, nur eben mit fehlerhaften Legenden ? Danke

Code:
%%Ausschnitt aus der ellenlangen Funktion
% trim children or strings
    num_str = numel(str);
    num_ch = numel(ch);
    if num_str ~= num_ch
        if ~auto_children || length(str) > length(ch)
            warning(message('MATLAB:legend:IgnoringExtraEntries')); %>>>>>line646
        end
        if num_str > num_ch
            str = str(1:num_ch);
        else
            % user passed in more objects than strings
            % add extra objects to the exclude list
            ch_exclude = [ch_exclude; ch(num_str+1:end)];
            ch = ch(1:num_str);
        end
 





Gerne poste ich noch mehr, nur wüsste ich gerade nicht was ich euch noch zeigen könnte

Über Ideen/Anreize bin ich sehr dankbar!


Grüße
Sebastian
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


T16
Forum-Century

Forum-Century


Beiträge: 145
Anmeldedatum: 31.01.18
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 17.10.2019, 13:45     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Warnungen != Fehler, bei Warnungen läuft dein Skript erstmal weiter, matlab möchte dich nur darauf hinweisen, dass etwas nicht in Ordnung zu sein scheint. Die Warnung ist auch recht eindeutig, du scheinst eine Legende legend() zu benutzen und mehr Legendeneinträgte zu übergeben als Graphen im dazugehörigen plot stecken.

Code:

x=[0 1];
y=[0 1];
plot(x,y)
legend('Das wird angezeigt' , 'Aber das hier nicht, weil nur ein Graph im plot ist')
 


Die Zeile die die Warnung provoziert liegt in einer der Zeilen

validation_plotRichtAllVarianten (line 36)
In validation_plotAllAcousRichtDataVarianten (line 19)
In evaluationSIM_Varianten (line 50)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
de_eska
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 7
Anmeldedatum: 16.10.19
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 17.10.2019, 14:02     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Vielen dank für die schnelle und präzise Antwort!


Code:

% Plot size
set(fig,'Units','centimeters','Position',[screenpos w h],'PaperUnits','centimeters','PaperPositionMode','manual','PaperPosition',[0 0 w h],'PaperSize',[w h]);
set(gca,'Units','centimeters','OuterPosition',[ml mb w-1 h]);

if fileTypeOut == 'eps'
    % Axis Ticks
    set(gca,'RLim',[0 90] ,'ThetaLim', [-90 90], 'RMinorGrid', 'on','ThetaDir', 'counterclockwise')
    % Legend
    l = legend(legendData);
    set(legendData,'Location','EastOutside','Box','off','FontSize',fs_RichtLeg);
    % Saving Plot
    fileName = strcat(fileNameOut, '_hori', fileTypeOut);
    saveas(fig,fileName,'epsc');
else
    % Axis Ticks
    set(gca,'RLim',[0 90] ,'ThetaLim', [-90 90], 'RMinorGrid', 'on','ThetaDir', 'counterclockwise', 'TickLabelInterpreter', 'latex');
    % Legend
    l = legend(legendData); %>>>>>>>>>>>>>>>>>>line36
    set(l,'Location','Eastoutside','Box','off','Interpreter','latex','FontSize',fs_RichtLeg);
    % Saving Plot
    fileName = strcat(fileNameOut, '_hori');
    saveas(fig,fileName,fileTypeOut);
end
 



Das muss wohl hier diese line36 sein. Durch diese bin ich jetzt auch glücklicherweise zu der hier gekommen wo ich den Namen erfolgreich anpassen konnte

Code:

% Plot of Experimental Data
fig = figure('visible','on');
data1 = polarplot(deg2rad(angle.hori(1, [3, 4,11,7,10,9,5,2])),EXPRData.data(4,[3, 4,11,7,10,9,5,2]) , 'Marker', 'o', 'LineStyle', '-');
legendData = ['EXP'];
for j=1:1:size(SIMRData.data,1)
data2 = polarplot(deg2rad(angle.hori(1, [3, 4,11,7,10,9,5,2])),SIMRData.data(j,[3, 4,11,7,10,9,5,2]) , 'Marker', 'o', 'LineStyle', '-');
grid on;
hold on
legendData = [legendData, strcat('SIM', ": ", replace(extractAfter(SIMRData.textdata(j+3,1),"SimMa"),'-', ", "))]; %<<<<<<<<<<<<

end
 



Jedoch zeigt er mir die selbe Warnung an. Hat sich also nichts geändert. Muss dann wohl an dem von dir erwähnten Problem liegen..mehr Legenden als Graphen.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.