|
|
"Warning: Matrix is close to singular or badly scaled&q |
|
gast |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.02.2010, 20:53
Titel: "Warning: Matrix is close to singular or badly scaled&q
|
 |
Hallo,
ich bekomme einen Fehler beim ausführen eines programms und das ist sowas wie eine warnung ,aber irgendwie bekomme ich das nicht weg.
ich lese ein datei mit einer endung .-dat ein .
von 400 zeilen und 4 spalten,das sind werten wie 9.0989 und 0.3029 0.3600 und 2.5590.
und die warnung ist so:
Warning: Matrix is close to singular or badly scaled.
Results may be inaccurate. RCOND = 9.796086e-018.
kann mir jemanden das erklären oder tipp geben ,vielen dank
grüsse
Edit by Bijick: Thema präzisiert!
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.02.2010, 21:42
Titel:
|
 |
Hallo,
da kann man nur mutmaßen. Meine Mutmaßung ist, dass es sich nicht um ein Problem beim Einlesen an sich handelt, sondern bei der Verarbeitung der Daten. Insbesondere, dass du ein Gleichungssystem zu lösen versuchst, und die involvierte Matrix nahezu singulär bzw. schlecht konditioniert ist. Das ist kein Fehler, sondern lediglich ein Hinweis, dass die Ergebnisse Störungen unterliegen können - manchmal auch auf verbesserungswürdige Modellierung.
Grüße,
Harald
|
|
|
gast |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.02.2010, 22:45
Titel: kennt jemanden diesen Fehler?
|
 |
Hallo Harald,
vielen dank ,das stimmt ich habe bisschen in meine Daten was bearbeitet ,für eine bessere modellierung
daran liegt es also
vielen dank
grüsse
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|