|
Grünschnabel |

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: MATLAB R2013a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.10.2013, 12:15
Titel: Warnung: STR2DOUBLE
|
 |
Hallo Zusammen,
könnt Ihr mir vielleicht folgendem Warnhinweis weiterhelfen?!? Wie kann ich diese Warnung verhindern ohne sie abzuschalten?
Ich öffne Matlab und es erscheint nach dem 1. Durchlauf meines Codes folgende Warnung:
Diese Warnung bezieht sich auf eine Funktion in der ich eine TXT-Datei mit folgenden Code einlese und als String abspeichere:
Die Rückgabewerte sind ok, Name ist ein STR und Zahl ist ein DOUBLE, so sollte es auch sein!
Aber habe ich vielleicht einen Fehler in meinem Code der mir die Warnung erzeugt?!?
Übrigens, die Warnung erscheint im Command Window immer nur dann, wenn ich Matlab (7.12.0 R2011a, Linux Betriebssystem) starte und meinen 1. Durchlauf rechne lasse. Alle weiteren Durchläufe erfolgen ohne Warnhinweis.
Oder sollte ich den Warnhinweis wie oben geschrieben einfach "abschalten". Wenn ja, wie gehe ich da vor ('off','MATLAB:dispatcher:InexactCaseMatch')?!?
Vielen Dank im Voraus.
Der Grünschnabel
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.10.2013, 12:22
Titel:
|
 |
Hallo,
du brauchst die Warnung doch nur zu übersetzen und umzusetzen?
MATLAB unterscheidet zwischen Groß- und Kleinschreibung. In dem von dir verwendeten Release wirst du nur darauf aufmerksam gemacht, in späteren wird es eine Fehlermeldung geben.
Also: str2double statt STR2DOUBLE verwenden.
Grüße,
Harald
|
|
|
Grünschnabel |
Themenstarter

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: MATLAB R2013a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.10.2013, 12:32
Titel:
|
 |
Oh, mein Gott!
Sorry, und herzlichen Dank!
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|