|
|
Warum erhalte ich ein komplexes Ergebnis? |
|
Aptup |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 15.02.2010, 11:10
Titel: Warum erhalte ich ein komplexes Ergebnis?
|
 |
Hallo zusammen,
ich möchte in meinem Programm einige Werte eines Vektors durch andere Ersetzen. Dabei erhalte ich allerdings ein komplexes Ergebnis. Der Code dafür sieht folgendermaßen aus:
Solange ich den Betrag der Variable ay weglasse, bekomme ich dabei auch plausible Ergebnisse. Nur sobald ich die abs-Funktion einfüge, hat der Vektor v die Klasse double(complex).
Kann mir jemand helfen den Fehler zu finden?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
Viele Grüße,
Aptup
|
|
|
|
|
Andreas Goser |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 1.0
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 15.02.2010, 11:26
Titel:
|
 |
Vielleicht können andere es ohne, aber ich benötige dazu nicht nur den Code, sondern die Daten.
Andreas
|
|
|
derOli |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2010a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 15.02.2010, 12:38
Titel:
|
 |
Hi,
Du kannst bei deiner Formel nur imaginäre Zahlen bekommen, wenn der Inhalt der Wurzel negativ ist. Was das jetzt mit abs(ay) zu tun hat kann man nur an den Daten erkennen. Ich vermute mal wenn ay auch negativ sein kann, dann ist die gleiche Stelle von kr auch negativ und damit bekommst du dann komplexe Zahlen.
Viele Grüße,
der Oli
|
|
|
Aptup |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 15.02.2010, 13:41
Titel:
|
 |
Hallo!
Vielen Dank für die Antworten! Oli hat recht, kr wird negativ, wenn ay negativ wird.
Ich rechne jetzt mit dem Betrag von kr.
Viele Grüße,
Aptup
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|