Verfasst am: 07.05.2011, 03:38
Titel: warum neue Figure?
Hallo Members,
ich habe einfach ganz Simple in einer GUI einen Ladebalken, ein Axes und eine edit txt box. Ich habe einen addlistener hinzugefügt damit ich kontinuerlich den Wer von Slider erhalte und diesen auch in der Text box anzeigen lasse. (klappt wunderbar). Im axes soll jeweils auch kontinuierlich ein plot ausgeführt werden (da durch verschieben des sliders sich der x wert verändert). Das klappt auch wunderbar aber leider in einer neuen Figure in nicht in meinem axes in der GUI. Ich weis nicht warum ein neues Figure erstellen wird?
Code:
function untitled_OpeningFcn(hObject, eventdata, handles, varargin) % This function has no output args, see OutputFcn. % hObject handle to figure % eventdata reserved - to be defined in a future version of MATLAB % handles structure with handles and user data (see GUIDATA) % varargin command line arguments to untitled (see VARARGIN)
% Choose default command line output for untitled
handles.output = hObject;
%%%%%%%%%%%%hier der Listener
hListener=handle.listener(handles.slider,'ActionEvent',@updatetextbox);
setappdata(handles.slider,'myListener',hListener);
%%%%%%und hier meine listener funktion ganz am ende von code
function updatetextbox(hObject, eventdata, handles)
handles=guidata(hObject);
axes(handles.axes)
slidval=get(handles.slider,'Value');
set(handles.txt,'String',num2str(slidval));
plot(1,(slidval))
in meinem Original Programm verwende ich den slice befehl.
Ich habe hier nur ein simples Programm geschrieben um den Fehler auf die Spur zu kommen. Im Slice Befehl kann ich das Axes leider nicht direkt angeben. ?
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.