|
|
wavplay mit Datacursor auf Plot synchronisieren |
|
dexx |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 20.06.2011, 15:04
Titel: wavplay mit Datacursor auf Plot synchronisieren
|
 |
Hallo,
kennt jemand von euch eine möglichst einfache Möglichkeit, einen Datacursor (im simpelsten Falle einfach eine vertikale Linie) über eine Zeitachse laufen zu lassen, und zwar synchronisiert mit einem gleichzeitigen wavplay?
Beispiel: Der Cursor soll während dem Abspielen eines Sounds über dessen Spektrogramm laufen, so wie man das aus Audiobearbeitungssoftware kennt.
Leider finde ich keine Möglichkeit, über das aktuelle Sample informiert zu werden, das wavplay gerade abspielt. Eine Konstruktion mit wavplay(...,'async') und pause(1/FS) oder Ähnlichem scheint mir zu gewagt, da sie ja die CPU Time vernachlässigt. Und gibt es ein nettes Framework für Cursors womit man den Cursor "updaten" kann, oder muss ich alles manuell machen und ihn in jedem Schritt erst löschen um ihn dann neu zu zeichnen?
Für eure Hilfe bedanke ich mich schon einmal
Viele Grüße
dexx
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|