WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Webcameinbindung in ein GUI

 

Matze E.

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 06.07.2009, 12:05     Titel: Webcameinbindung in ein GUI
  Antworten mit Zitat      
Hallo an alle,

ich soll für meine Diplomarbeit etwas in Matlab programmieren. Es soll am Ende eine GUI sein, die ein Video mit einer Webcam aufzeichnen kann, während zusätzlich vier Eingangssignale verarbeitet werden. Jetzt habe ich aber einige Probleme, die ich nicht in meinen bisher benutzten Tutorials gelöst finden konnte.

1) Die Aufzeichnung des Videos der Kamera soll in dem GUI passieren. Mit den Befehlen, die ich nutze, bekomme ich aber immer ein Extrafenster. In der DAT (Data Aquisition Toolbox) habe ich auch schon gesucht und auch etwas gefunden. Das habe ich in die GUI eingebunden aber im M-File kann ich es nicht finden und damit nicht programmieren. Wenn ich den "Property Inspector" aufrufe, bekomme ich gar nichts angezeigt.

2) Das Video soll sich bedienen lassen wie beispielsweise in Quicktime. Ich soll eine Scrollbar darstellen, in der ein flexibler Anfangspunkt, ein flexibler Endpunkt und ein Pfeil ist, der mit dem Video mitläuft. In der DAT habe ich aber nur einzelne Bars gefunden. Gibt es da noch andere Möglichkeiten, als drei Scrollbars untereinander zu programmieren?

Kann mir jemand bei diesen Problemen helfen? Vielen Dank im Voraus für die Mühe

Best Regards
Matze


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.