Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Bücher:

Studierende:
weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

'webread' Befehl mit 2 LanSchnittstellen

 

AMueller
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 1
Anmeldedatum: 26.11.18
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 26.11.2018, 14:18     Titel: 'webread' Befehl mit 2 LanSchnittstellen
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,

ich schreibe aktuell an einer Abschlussarbeit in einem großen Unternehmen und stehe vor folgendem Problem:

Mein PC besitzt 2 Netzwerkkarten -> mit der Hauptschnittstelle ist er mit dem Internen Server der Firma verbunden, am 2. Lanport ist ein Sensor angeschlossen. (Pepperl&Fuchs R2000HD) Der Sensor wird über 'hhtp'-Befehle angesteuert (http://'IPAdresse'/cmd/'Steuerbefehl'). Nun habe ich das Problem, dass wenn ich den 'webread'-Befehl hierfür nutze, Matlab versucht den Sensor über meine erste Lan-Schnittstelle zu erreichen was natürlich nicht gelingt.
Wird der interne Server abgesteckt, bekomme ich die Fehlermeldung: '....proxy...' ist nicht errreichbar.
Priorität der Lanschnittstelle für meinen Sensor wurde in Windows bereits auf 1 gesetzt, leider keine Verbesserung.

Gibt es eine Möglichkeit http-Befehle über den webreadbefehl gezielt auf die Schnittstelle meines Sensors auszugeben? Oder gibt es einen anderen ähnlichen Befehl mit dem ich die http-befehle an meinen Sensor senden kann?
Die Steuerung über einen Webbrowser funktioniert nur mit abgestecktem Firmeninternen Servernetz. Erreichbar ist der Sensor aber, durch eine von P&F bereitgestellten Software.

Vielen Dank schon mal.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Jan S
Moderator

Moderator


Beiträge: 10.755
Anmeldedatum: 08.07.10
Wohnort: Heidelberg
Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 26.11.2018, 15:10     Titel: Re: 'webread' Befehl mit 2 LanSchnittstellen
  Antworten mit Zitat      
Hallo AMueller,

Wenn Du eine Frage in mehreren Foren postest (sogn. Cross-Posting), füge bitte immer einen Link zu jeweils anderen ein. Denn dann spart man sich die Arbeit eine Antwort zu tippen, die an anderer Stelle schon mal gegeben wurde. Danke!

Gruß, Jan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.



goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2018 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.