WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Weißer Rand an Figure

 

r8beta
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 1
Anmeldedatum: 11.11.18
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 11.11.2018, 11:55     Titel: Weißer Rand an Figure
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich weiß dieses Problem gibt es öfter, ich habe auch schon einige Lösungen versucht, allerdings hat es bei mir nie richtig funktioniert.

Ich möchte den seitlichen Randbereich bei den Figures entfernen, am Ende wird entweder der Rand abgeschnitten oder ich bekomme ungleich große Bilder...
Hier mein Code:

Code:
  set(gcf,'WindowStyle' , 'normal');  
   pos = get(gcf,'Position');
pos(3:4) = [1750 700];
   set(gcf,'WindowStyle' , 'normal');  %break
set(gcf,'Position',pos,'resize','off');

 ax = gca;
outerpos = ax.OuterPosition; ti = ax.TightInset;
left = outerpos(1) + ti(1);
 bottom = outerpos(2) + ti(2);
 ax_width = outerpos(3) -2.5* ti(1) ;
 ax_height = outerpos(4) -2* ti(2) ;
 ax.Position = [left bottom ax_width ax_height];

saveas(gcf,'***','meta');
saveas(gcf,'***','fig');
 


Im Anhang noch ein Bild, die roten Balken sollen weg...
Im zweiten Bild ist auch die unterschiedliche Größe in der Endausgabe zu erkennen...

Mein Wunsch wären übrigens das jedes Bild eine Größe von 15x6 cm hat und dabei natürlich eine gleiche Aufteilung hat. Vielleicht habe ich ja auch einen falschen Ansatz...

Danke!

MatlabFigure2.png
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  MatlabFigure2.png
 Dateigröße:  27.72 KB
 Heruntergeladen:  299 mal
MatlabFigure.png
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  MatlabFigure.png
 Dateigröße:  62.29 KB
 Heruntergeladen:  297 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.