Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Bücher:

Digitale Signalverarbeitung mit MATLAB

Studierende:
weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Weitere X-Achsen innerhalb des Plotbereichs

 

Schmobin
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 8
Anmeldedatum: 17.07.18
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 05.02.2021, 01:39     Titel: Weitere X-Achsen innerhalb des Plotbereichs
  Antworten mit Zitat      
Hallo Leute,

nach langem probieren kapituliere ich und frage euch um Rat. Im Anhang findet ihr eine Bilddatei wie mein Matlab Diagramm aufgebaut sein soll.

Was ich im Moment habe sind die ganzen Kurven auf einer einzigen x-Achse. Also ich habe genau die Grafik mit den verschiedenen Kurven usw. mit Ausnahme dass die Achsen"Lithiierung Graphit" in der Mitte und "Lithiierung NMC" oben nicht vorhanden sind.

Wie schaffe ich es jetzt dass ich diese hinzufüge. Zwei von den Kurven brauchen jeweils eine separate Achse vom 1. bis zum letzten Datenpunkt.

Da jede Kurve/Achse auch ein eigenes Grid und so hat habe ich gedacht dass ich mit Boxen arbeiten muss. Aber in die jeweilige Box müsste ich ja dann wieder eine Kurve selbstständig plotten und der Abstand zu den anderen wäre nicht mehr identisch.

Bin dankbar über jeden Vorschlag oder Rat auf welchem Weg ich das realisieren kann.
Selbst wenn es möglich ist einfach nur einen Zahlenstrahl von 0 bis 1 auf einer der bereits geplotteten Kurven drüber lege.

Danke euch schonmal
LG

Diagramm_3_x_Achsen.PNG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Diagramm_3_x_Achsen.PNG
 Dateigröße:  53.19 KB
 Heruntergeladen:  15 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2021 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.