WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Welche Grafikkarte für Berechnungen mit Matlab

 

willi
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 6
Anmeldedatum: 23.06.09
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 07.07.2009, 16:05     Titel: Welche Grafikkarte für Berechnungen mit Matlab
  Antworten mit Zitat      
hallo,

ich arbeite als wissenschaftlicher Mitarbeiter an einer Uni und bin gerade am überlegen, welche Grafikkarte für Matlab optimaler ist: zur Auswahl steht die GeForce GTX 295 und die Tesla C1060.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen, ob z.B. Matlab auch mehrere GPUs unterstützt (GTX 295 hat z.B. 2 GPU und die C1060 nur einen)? Oder gibt es noch andere Dinge zu beachten?

Würde mich über alle Anregungen freuen!

Gruß willi
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


derOli
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 579
Anmeldedatum: 19.03.08
Wohnort: Leipzig
Version: 2010a
     Beitrag Verfasst am: 07.07.2009, 16:15     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hi,

wenn du die Wahl hast würde ich Nvidea nehmen,

für die gibts einen CUDA Treiber für Matlab. Da kannst du dann FFT Berechnungen mit dem Grafikprozessor schneller berechnen.

http://developer.nvidia.com/object/matlab_cuda.html

Für andere Berechnungen sollte die Grafikkarte nicht so wichtig sein. Vielleicht weiß da aber jemand anderes besser Bescheid, da bin ich mir nicht so sicher.

Viele Grüße,

der Oli
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
willi
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 6
Anmeldedatum: 23.06.09
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 07.07.2009, 16:32     Titel:
  Antworten mit Zitat