|
|
Welche Statistiken für 4-Klassen Klassifikation? |
|
Helveticus |

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 07.06.2015, 01:23
Titel: Welche Statistiken für 4-Klassen Klassifikation?
|
 |
Hallo
Ich habe eine Klassifikations Aufgabe mit 4 Klassen, welche ich mit machine learning Techniken löse (SVM etc.).
Welche statistischen Methoden können für ein solches 4-Klassen Problem angewendet werden? Ich werde sicher den p-value berechnen (mit einem Permutations-Test mit n=1000), aber ich brauche noch mehr.
Interessant wären da z.B. die true positive rate, true negative rate, positive predicitve value, negative predictive value, are under ROC curve, area under the PR curve.... Aber ich denke, dass die alle nur für 2 Klassen sind.
Es wäre auch gut, wenn die Methoden einfach in Matlab zu implementieren wären oder es bereits eine gute library für Matlab gibt.
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|