|
|
Welche Variablen werden im Workspace abgelegt? |
|
ThomasW. |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.06.2011, 15:05
Titel: Welche Variablen werden im Workspace abgelegt?
|
 |
Hallo Miteinander!
Ich habe hier ein paar Matlab *.m Files bekommen und soll mich durch diese durcharbeiten. Leider kenne ich mich aber noch nicht so gut mit Matlab aus.
Was mich z.Z. wundert ist, dass manche der in diesen Files erstellten Variablen nach der Ausführung im Workspace auftauchen und manche nicht. Habe bisher noch nicht herausfinden können, woran das festgemacht wird.
Danke für jede Antwort!
Thomas
|
|
|
|
|
mawi |

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.06.2011, 15:59
Titel:
|
 |
Variablen werden immer in Funktionsworkspace abgelegt.
Wenn du eine Funktion aus dem Command Window heraus aufrufst, kommen die Ausgangswerte dieser function in densichtbaren Main-Workspace
Werte innerhalb der Funktion die nicht ausgegeben werden sind nur im Funktionsworkspace vorhanden, also nicht im Hauptfenster sichtbar.
Wenn du diese Variablen in deinen Hauptworkspace speichern willst, schau mal hier:
[/code]
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.06.2011, 17:11
Titel:
|
 |
Hallo,
in Ergänzung dessen:
bei Skripten werden alle Variablen im (Base) Workspace abgelegt.
Unterschied Skripte vs. Funktionen in der Syntax: Funktionen haben als erste Codezeile etwas der Form
Grüße,
Harald
|
|
|
Andy386 |

Forum-Guru
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 7.1/8
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 29.06.2011, 11:05
Titel:
|
 |
und dann kann man noch mit
Verwirrung stiften
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|