Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Studierende:
weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Wert aus Simulink zurückgeben lassen

 

annmi
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 3
Anmeldedatum: 18.09.18
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 18.09.2018, 22:51     Titel: Wert aus Simulink zurückgeben lassen
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich nutze erst seit ein paar Tagen Simulink und bin auch mit Matlab recht wenig vertraut.
Ich habe eine ganz allgemeine Frage.

Wenn ich in Simulink die Funktion y = 2x+3 als Blöcke erstelle wie kann ich für jedes x, welches ich manuell in Matlab eingebe und mit "From Workspace" an Simulink übergebe den zugehörigen y-Wert an den workspace übergeben?
Am besten wäre es, das ganze über eine Variable (keine Matrix) zu übergeben und zurückzugeben.
Den Rückgabewert habe ich bisher mit "To Workspace" übergeben. Allerdings wird mir hierbei eine Tabelle (timeseries) übergeben, bei der mir die Auswertung schwer fällt.

Mir geht es hierbei nur um das Prinzip, natürlich könnte man die Gleichung rein mit Matlab lösen.

Weiß jemand zufällig wie das ganze mit Simulink funktioniert?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


J0nas
Forum-Century

Forum-Century


Beiträge: 208
Anmeldedatum: 10.09.15
Wohnort: ---
Version: ab 2016a
     Beitrag Verfasst am: 19.09.2018, 04:28     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo annmi,

falls y deine Timeseries ist, kannst du mit
Code:

auf die Daten zugreifen. Wenn sich der y-Wert über die Simulationsdauer nicht ändert pickst du dir einfach einen Wert raus und verwendest den.

Grüße
Jonas
_________________

1.) Ask Google & Matlab Documentation
2.) Ask gomatlab.de & Technical Support of MathWorks
3.) Go mad, your problem is unsolvable
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2019 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.