|
josef_01 |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 22.02.2012, 12:04
Titel: Wert auslesen
|
 |
Hallo zusammen,
hab eine Frage und zwar, wie kann ich einen Wert aus einem Plot auslesen ohne Symbolic Toolbox befehle.
also hab folgendes:
hab eine Zeit-Weg-Gleichung und möchte bei einem bestimmen Wegwert die Zeit auslesen.mein vorschlag ist so:
Danke für eure Hilfe
|
|
|
|
|
Winkow |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2014a 2015a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 22.02.2012, 12:37
Titel:
|
 |
1. hat dein signal nur eine begrenzte auflösung damit sind == vergleiche sehr schwierig. da du ja den genaun weg kennen musst. 2. kommt in der formel unten nur einmal x vor das macht so keinen sinn.
aber angenommen der weg 10 kommt vor
für weitere hilfen müsste ich deinen bisherigen code genauer kennen.
|
|
|
josef_01 |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 23.02.2012, 11:04
Titel: Wert auslesen/finden
|
 |
Winkow hat Folgendes geschrieben: |
1. hat dein signal nur eine begrenzte auflösung damit sind == vergleiche sehr schwierig. da du ja den genaun weg kennen musst. 2. kommt in der formel unten nur einmal x vor das macht so keinen sinn.
aber angenommen der weg 10 kommt vor
für weitere hilfen müsste ich deinen bisherigen code genauer kennen. |
Danke Winkow für deine Hilfe,aber ich denk mal klappt es nicht wie du es quasi gemeint hast.also den Code ist so:
bei zum Beispiel x=20m möchte die Zeit berchnen und in vx einstezen somit erhalte ich die Geschwindigkeit bei x=20m
|
|
|
Winkow |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2014a 2015a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 23.02.2012, 11:23
Titel:
|
 |
du hast bei dir 2 vektoren und wenn der wert 20 nicht auftaucht kannst du ihn auch nicht finden. stell doch einfach deine weggleichung nach der zeit um. dann hast die zeit in der abhängigkeit vom weg.
|
|
|
josef_01 |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 23.02.2012, 11:51
Titel: Wert auslesen/finden
|
 |
Winkow hat Folgendes geschrieben: |
du hast bei dir 2 vektoren und wenn der wert 20 nicht auftaucht kannst du ihn auch nicht finden. stell doch einfach deine weggleichung nach der zeit um. dann hast die zeit in der abhängigkeit vom weg. |
ja hab ich doch aber das Problem liegt an der log-funktion denn wegen logarithmus ,wird die Zeit als komplexe Zahl angezeigt .
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|