Vielen Dank für die schnelle Antwort
ist leider nicht ganz was ich brauche ... warscheinlich ist die Frage blöd gestellt und ich muss etwas weiter ausshoheln
ich habe eine Matrix auf welche ich zugreifen möchte
x soll die xachse darstellen und y die y Achse nun such ich den wert der zwischen einem geweissen X und y Wert liegt und möchte gern die Zelle wissen welche das in der v Matrix ist damit ich diesn gezihelt verändern kann.
das ganze soll bei allen x bzw y weren funktionieren
vileicht ist das dauch anz enfach aber ich komme nicht drauf
deshalb auch die abfrage
hm der komplette code ist ziehmlich schlecht das sind jede mänge Abfragen und verschacvchtelungen
hab gedacht es reicht wenn ich das Problem so schieldere
Muss ja nur auf die Matrix zugreifen
Brich dein Problem mal auf einfache Matrizen und Vektoren runter (so wie in deinen Eingangspost) und zeige bitte nochmal allgemein, was du wie berechnest und als Ergebnis haben willst.
Also irgendwie hab ich den Zusammenhang zwischen der Matrix und deinen Vektoren nicht verstanden.
2. Y-Wert ermitteln (das geht auch mit den Find-Befehl)
3. das entsprechende Indize der Matrix aufrufen
z.B.
juo funktioniert vieln Dank für die schneklle hilfe
jetzt geht´s ab
der Funktion steht nicht mehr im weg
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.