|
|
Wert von Colorbar anzeigen lassen |
|
D2zA |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 07.11.2012, 21:14
Titel: Wert von Colorbar anzeigen lassen
|
 |
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir ein Program geschrieben das mir mittels fill(x,y,wert) einen Polygonzug erstellt und mittels colorbar entsprechend einfärbt und die Skala anzeigt. Hier ein Minimalbeispiel dazu:
Es wird ein Dreieck gezeichnet und dem Wert entsprechend eingefärbt.
Ich würde jetzt gerne auf das Dreieck klicken und den Wert 100 angezeigt bekommen. Gibt es eine bestimmte Funktion dazu? Mit text(...) den Wert eintragen will ich nicht da ich ca. 1000 solcher Dreiecke plotte und das ein riesen durcheinander gäbe. Und den Wert anhand der eingeblendeten Farbskala abzuschätzen halte ich für zu ungenau. Wie kann man sich den Wert am besten anzeigen lassen? Ich bin für jeden Rat dankbar.
Viele Grüße
D2zA
|
|
|
|
|
Hubertus |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.11.2012, 10:22
Titel:
|
 |
Moin,
den Wert bekommst du so:
Viele Grüße
Hubertus
|
|
|
D2zA |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.11.2012, 17:40
Titel:
|
 |
Hallo Hubertus,
super! Doch so einfach
Ich danke dir du hast mir viel Arbeit erspart.
Viele Grüße
D2zA
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|