Hallo Leute. Irgendwie weiß ich nicht wie ich an meinem Problem rangehen soll.Es kann natürlich sein,dass es auch gar nicht geht aber ich versuche es mal zu beschreiben an einem einfachen Beispiel. Es geht darum einen Wert das am Ende des Files berechnet wird am Anfang des Files übergeben wird:
Code:
% Beispiel: % p=Übergabe von unten berechneten wert
p=PAX_MAIN
% Länge ausrechnen und Value multiplizieren
PAX_MAIN=length(m1(1:end))*a_mainD.value;
% PAX_MAIN will ich nach oben in der ersten Zeile übergeben haben!!!
Für dieses Beispiel ist es nicht unbedingt nötig. Mein Programm das ich schreibe,erstellt eine Kabinenanordnung eines Flugzeugs. Als Eingabeparameter ist z.B. die Passagieranzahl (PAX). Die Eingabe soll gleich der Ausgabe sein.Die Länge des Flugzeugs verändert sich mit der Passagieranzahl und die Anordnung der Passagiere. Es gibt nur ein Bereich in dem Flugzeug(delta_x) das sich verlängert oder verkürzt. Diese Länge kriege ich aber nur am Ende des Files raus durch
such mal nach "iteration" oder "rekursiv" hier im Forum, ich bin mir sicher, da findest du Anregungen - zumindest weiß ich, dass ich schonmal eine rekursive Problemlsg. gepostet habe...
Ich hab leider nichts gefunden. Ich hab das ganze Forum durchgesucht aber nichts passendes gefunden. Hast du irgendeine Idee wie ich das angehen soll?
Gruß Alex
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.