|
|
Werte aus mehreren Dateien bilden und verarbeiten |
|
ChrisR |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 19.09.2015, 22:09
Titel: Werte aus mehreren Dateien bilden und verarbeiten
|
 |
|
 |
|
Hallo zusammen,
mir ist leider kein wirklich besserer Titel eingefallen, von daher erkläre ich mein Problem an dieser Stelle nochmal ausführlich. Ich benötige ein Skript, was mir folgende Auswertung automatisiert (der händische Aufwand ist sehr aufwändig)
Ich habe eine Anzahl an .mat Dateien (26 Stück), in denen sich jeweils eine Ax6 Double Matrix befindet. Die Matrix heißt in jeder Datei gleich, hat aber verschiedene Zeilenanzahlen (A). Jede dieser Datei sollte von einem Skript eingelesen werden, worauf von jeder Matrix der Mittelwert der 6 Spalten gebildet wird. Nach diesem Schritt sollte man also für alle 26 Dateien jeweils die 6 Mittelwerte der Spalten zu verfügung haben.
Diese Mittelwerte (die 6 Spalten stehen für Positionsdaten (x,y,z,a,b,c)) werden mit einer Formel jeweils paarweise miteinander verrechnet zu einer Referenz zwischen den jeweiligen Mittelwertreihen. Sprich ich muss für alle Paarungen der 26 Mittelwertreihen die Formel ausführen (die z.b. "M"*"N" rechnet und mir so wieder 6 Werte (die Multiplikationen) ausspuckt).
Der Clou an der Sache ist, dass ich Gerne eine Matrix hätte, in der dann in den Spalten und Reihen jeweils die 6 Formelwerte stehen, also in der Zelle(Spalte 1, Zeile1) der Wert der Formel, bei der die erste Datei mit sich selbst verrechnet wurde.
Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich schildern und mir kann bei der Problematik jemand weiterhelfen.
Viele Grüße und Dank,
Christian
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 20.09.2015, 12:34
Titel:
|
 |
Hallo,
wo genau liegen die Probleme, und was hast du bis jetzt versucht?
Sind die .mat-Dateien durchnumeriert, oder liegen sie alle in einem Verzeichnis?
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|