Werte dort in Excel schreiben, wo die erste Zeile frei ist
Gast
Version: ---
Verfasst am: 25.03.2010, 14:42
Titel: Werte dort in Excel schreiben, wo die erste Zeile frei ist
Hallo zusammen,
versuche in ein Excelfile Werte zu schreiben, dies ist kein Problem. Wenn ich nun aber Werte in die erste freie Zeile schreiben möchte, habe ich Probleme. Derzeit verwende ich den Befehl:
Code:
i = 1;
while ~isempty('D:\Studienarbeit\Excel\vergleich.xls,Tabelle1,C(i)')
i = i + 1;
end
Nun müsste ich nach dem Durchlauf der Schleife in Tabelle1 an der ersten Zelle der Spalte C sein, wo nichts drin steht. Soweit meine Theorie, leider ist es eine Endlosschleife, also Wahrscheinlich genau das was ich nicht wollte. Aber was habe ich falsch gemacht? Ist isempty ein geigneter Befehl?
Ist es möglich, dass ich das file schliessen muss?
mein Code:
Code:
i = 3;
C = xlsread('C:\Dokumente und Einstellungen\xy.xls','1','C3:C50');
while C(i) ~= 0
i = i +1;
end xlswrite('C:\Dokumente und Einstellungen\xy.xls',Zeit','1','C(i)');
was hat sie zu bedeuten bzw. was mache ich falsch?
VG
Gast
Gast
Version: ---
Verfasst am: 06.06.2010, 21:25
Titel:
Hallo,
ich habe bereits die Suchfunktion benutzt und nur dieses etwas ältere Thema gefunden.
Ich möchte ebenfalls das mein Program in die nächste freie Zeile schreibt allerdings habe ich keinen Ansatz um das auch umzusetzen. Wenn mir bitte jemand Weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar.
Unten ein Beispiel wie das ganze im Moment funktioniert.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.