Verfasst am: 17.08.2017, 12:09
Titel: Werte einer Matrix einer anderen Matrix zuordnen
Hallo,
Ich habe zwei Matrizen A (nx4) und A_red (mx4). Die erste Spalte von A_red ist in Werte mit konstantem Intervall aufgeteilt.
Ich möchte nun die Werte der ersten Spalte von A mit den Werten von A_red vergleichen und dem am nächsten liegenden Wert zuordnen.
Anschließend sollen die zugeordneten Werte der zweiten Spalte addiert werden und aus denen der dritten und vierten Spalte der Durchschnitt ermittelt werden.
Am meisten macht mir jedoch die Zuordnung Probleme. Gibt es da irgendeine einfache Lösung? Die Zeilen von A sind bereits nach Größe sortiert, wenn das hilft.
Finde leider überhaupt keinen Ansatz.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.