|
|
Werte im Boxplot ausgeben lassen |
|
Cat88 |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 03.05.2012, 10:33
Titel: Werte im Boxplot ausgeben lassen
|
 |
Hallo an alle,
ich habe mehrere Messdaten, deren Verteilung ich über einen Boxplot visuell und mithilfe der darin aufgezeigten Werte datenorientiert vergleichen möchte. Nun habe ich versucht mir die Werte für Minimum/ Maximum, unterer/ oberer Whisker, unteres/ oberes Quartil und Median über die normalen statistischen Formeln berechnen zu lassen.
Jedoch stimmen die berechneten Werte nicht immer mit denen im Boxplot überein. Gibt es eine Möglichkeit mir diese Werte und die milden (1,5xIQR bis 3xIQR) sowie die extremen Ausreißer (>3xIQR) als ein Cellarray o.ä. direkt aus dem Boxplot ausgeben zu lassen? Ich habe eine große Datenmenge, sodass ich nicht alle Boxplots manuell mit dem Datacursor überprüfen kann.
Vielen Dank im Voraus.
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|