|
|
Werte in csv-Datei zu ungenau |
|
sunny |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 20.05.2011, 12:24
Titel: Werte in csv-Datei zu ungenau
|
 |
Hallo zusammen,
ich habe ein Programm mit folgendem Problem: Ich speichere in einer 10x2 Matrix verschiedene Werte. In der ersten Spalte stehen 9-stellige Zahlen (z.B. 315280794), in der zweiten hingegen ganz kleine Zahlen (z.B. 0.0849). Wenn ich mir die Matrix ausgeben lasse, sind die Werte auch noch genau, wenn ich sie allerdings mit "csvwrite" in einer Datei speichere, werden die letzten 4 Stellen der 9-stelligen Zahlen auf "0" gesetzt.
Weiß jemand, woran das liegt oder wie ich das Problem umgehen kann?
Grüße,
sunny
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.05.2011, 10:36
Titel:
|
 |
Hallo,
siehe
"csvwrite writes a maximum of five significant digits. If you need greater precision, use dlmwrite with a precision argument."
Grüße,
Harald
|
|
|
sunny |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.05.2011, 11:20
Titel:
|
 |
Vielen Dank, jetzt weiß ich immerhin, woran es liegt
Hab das Problem jetzt anders gelöst: Da ich die 9-stelligen Zahlen nur als ID brauche, habe ich sie in einem String-Array gespeichert und dann mit csvwrite in die entsprechende Datei geschrieben.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|