WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Werte in Matrix ersetzen in Abhängigkeit Werte anderer Zeil

 

peter3000
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 10
Anmeldedatum: 30.03.21
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 24.09.2021, 17:04     Titel: Werte in Matrix ersetzen in Abhängigkeit Werte anderer Zeil
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich bin noch recht neu im Game Smile

Ich habe folgende Herausforderung:

Ich habe eine Zeilenmatrix mit Werten und eine dazugehörige Zeitmatrix. Die Messung geht über mehrere Minuten in der Schrittweite 10ms. Beide Matrizen sind double z.B. im Format 80000x1.

Jetzt möchte ich nur die Zeitwerte Herausfinden wenn die Werte der Wertematrix kleiner gleich 7 sind. Das bekomm ich mit

Code:
gesuchte_Werte = find(Wertematrix<=7);


hin.

Durch:
Code:
intersect(Zeitmatrix,gesuchte_Werte);


bekomme ich dann eine "bereinigte" Zeit heraus. Mit der ich die komplette weitere Analyse fortführe. Weil ich will ja eben nur die Werte betrachten, die ich betrachten will.

Jetzt möchte ich aber zusätzlich 2 Sekunden vor jedem mal wenn die Wertematrix den Wert 7 überschreitet ebenfalls rausschmeißen / nicht betrachten. Und daran scheitere ich.

Ich sehe den Wald vor läuter Bäumen nicht. Ich freu mich sehr über eure Hilfe.

Danke und liebe Grüße!
Peter
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.