|
|
Werte mit passenden Indizes aus Vektor lesen |
|
katzac |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.11.2014, 14:57
Titel: Werte mit passenden Indizes aus Vektor lesen
|
 |
Hallo!
Ich habe einen Spaltenvektor mit verschiedensten Werten. Diesen Vektor möchte ich mit einem bestimmten Wert vergleichen und diejenigen Werte herausschreiben, welche größer als dieser Wert sind. Dazu habe ich bisher eine for-Schleife mit if-Abfrage genutzt. Nachfolgend sollen diese Werte und ihre passenden ursprünglichen Indizes in eine neuen Vektor geschrieben werden.
Mein Problem liegt darin, die passenden Indizes zu erhalten. Ich kann aus dem Vektor alle Werte rauskriegen die höher sind, bringt mir aber nicht sehr viel, wenn ich nicht weiß, an welcher Stelle diese liegen.
Ich habe schon sehr viele Sachen versucht, die ich hier nicht alle aufschreiben möchte.
Ich hoffe, dass das Thema nicht doppelt ist, das Forum ist so groß und umfassend, bisher habe ich noch nichts gefunden, was mir wirklich weiter hilft.
Viele Grüße und schon mal "Danke" für jede Antwort:)
|
|
|
|
|
Seban |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab R2014b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.11.2014, 15:21
Titel:
|
 |
Hallo Katze,
Schleifen sind hier overkill, das geht sehr einfach mit logischer Indizierung.
Grüße,
Seban
|
|
katzac |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.11.2014, 16:18
Titel:
|
 |
Hallo!
Vielen lieben Dank für deine Antwort!
Ein schönes Wochenende!
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|