|
|
Werte von Signalen festlegen |
|
Dabid |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.11.2009, 02:37
Titel: Werte von Signalen festlegen
|
 |
Hallo
Ich würde gerne bevor ich mein Modell starte mittels meines scriptes für bestimmte signale feste werte festlegen. D.h. ich möchte mittels LineHandle oder PortHandle dafür sorgen, dass ein Signal innerhalb meines Simulink Modells nur einen Wert annimmt.
Jemand eine idee? Habe schon versucht über "set" etwas zu finden, das war aber nicht von erfolg gekrönt.
Viele Grüße und Danke!
|
|
|
|
|
Titus |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.11.2009, 11:00
Titel:
|
 |
Hallo,
habe ich richtig verstanden: Du möchtest ein Signal auf einen Wert festklemmen, egal, welcher Input eigentlich dort ankommt?
Titus
|
|
|
Dabid |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.11.2009, 16:31
Titel:
|
 |
Genau, das ist mein Ziel. Klingt wenig sinnvoll, aber ist für meine zwecke sehr wichtig.
Befürchte das lässt sich nicht ganz so einfach realisieren. Eventuell ließe sich das dadurch realisieren, dass ich das entsprechende Signal an einen Constant Block anschließe und diesem einen Wert gebe. Das muss allerdings auch alles automatisiert von matlab aus geschehen und wieder rückgängig gemacht werden.
Momentan suche ich im RealTimeWorkshop. Vielleicht gitbs da eine Funktion.
Gruß
Dabid
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|