Werte von Variablen im Base von anderer Funktion aus ändern
peter12345
Gast
Version: ---
Verfasst am: 12.07.2010, 15:21
Titel: Werte von Variablen im Base von anderer Funktion aus ändern
Hallo,
mein Problem ist folgendes: Ich habe eine Struktur im Base z.B.:
Zitat:
Struktur.Unterstruktur.Test = 1;
So jetzt arbeite ich aber nicht mehr im Base, sondern im Workspace von z.B. "pushbutton1_callback". Nur will ich aber von dieser Funktion aus den Wert von der obigen Struktur ändern z.B.:
Zitat:
Struktur.Unterstruktur.Test = Test2;
Wobei "Test2" einer Variable im Workspace "pushbutton1_callback" ist. Das Ganze aber in "Base" geändert werden soll.
Ich hoffe mein Problem ist klar geworden. Ich würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen.
"Einheit" liegt dann als String in "Base". "mg_vars" sind cell arrays in "pushbutton1_callback" und "mg_nr" sind zahlen im selbigen Workspace. Aber die Zuweisung will nicht funktionieren. Es erscheint obige Fehlermeldung.[/code]
das ist nur möglich, indem man die zweite Datei aus der ersten heraus wie eine Textdatei öffnet und bearbeitet.
Interessante Befehle: fopen, textscan / fscanf, fprintf, fclose
Es ist möglich, dass du die Datei am einfachsten komplett einliest, neu schreibst, die alte löscht, und dann neu überschreibst.
Im vorliegenden Fall könnte man das aber auf jeden Fall auch mit Variablen lösen.
Grüße,
Harald
P.S.: Bitte neuen Thread aufmachen, wenn es um ein Thema geht, das mit dem vorherigen nichts zu tun hat.
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.