|
|
Werte von Vektoren vergleichen |
|
zweitagsfliege00 |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 27.08.2011, 00:01
Titel: Werte von Vektoren vergleichen
|
 |
Hi
Ich steh auf dem Schlauch. Ich moechte Werte von mehreren Vektoren miteinander vergleichen und daraus ein Histogramm machen. Schlussendlich sollte man die Anzahl gleicher Werte pro Index als Histogramm sehen.
Kann mir jemand einen schlauen Tipp geben?
|
|
|
|
|
eupho |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2009b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 27.08.2011, 08:38
Titel:
|
 |
Dann hast du wahrscheinlich nicht auf dem google-Schlauch gestanden, weil dort wärst du ziemlich schnell über die Funktion hist() gestolpert.
|
|
|
zweitagsfliege00 |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.08.2011, 00:13
Titel:
|
 |
Das stimmt.
Mein Problem ist aber folgendes. Ich habe meine x-Achse in Vektor1 gespeichert. Nun habe ich die y-Daten in den Vektoren2-100 gespeichert und moechte sehen wieviel mal die Kurven an bestimmten x-Achsenpunkte erscheinen.
Kannst Du mir da weiterhelfen?
|
|
|
eupho |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.08.2011, 09:06
Titel:
|
 |
Wie sehen denn die Vektoren2-100 aus? Sind das alles einzelne Variablen? Wenn ja, dann wurde das bereits sehr umständlich so abgespeichert. Lässt sich das noch ändern?
|
|
|
zweitagsfliege00 |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.08.2011, 14:07
Titel:
|
 |
Nun um es einfach auszudruecken, man plottet Vektor1 gegen Vektor2 beispielsweise. Wobei Vektor 1 die x-Achse repraesentiert und Vektor2-100 die dazugehoerigen y-Datenpunkte.
Man koennte die Daten immer noch anders abspeichern.
|
|
|
eupho |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.08.2011, 15:38
Titel:
|
 |
Du hast also 99 Variablen? Das ist sehr unschön und auch für später unschön zu verwenden. Ich würde die Variablen bei gleicher Größe in ein 2D-Array, bei unterschiedlicher Größe in ein Cell-Array packen.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|