|
gydoh |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.09.2016, 09:35
Titel: while Schleife
|
 |
Hallo liebe Leute,
ich habe ein Problem mit einer while Schleife (oder vielleicht kann man es auch anders lösen).
Hier mein Code:
Mein problem ist jetzt, dass ich a1 und a1_prime so lange berechnen muss, bis eps1 und eps2 < 10^-4 sind. Das heißt ich muss immer wieder bei dem Schritt anfangen in dem der flow_angle berechnet wird. Zu Beginn setze ich a und a_prime = 0 und berechne dann neue a und a_prime die ich a1 und a1_prime genannt habe. Und das so lange bis eps1 und eps2 < 10^-4 sind.
Habe es mit einer while schleife versucht, aber dann kann ich eps nicht mehr berechnen, da ich kein vorheriges a und a_prime mehr habe.
Ich hoffe jemand versteht mein Problem und kann mir helfen. Es ist etwas schwierig zu erkläre. Vielen Dank schonmal!
LG Gydoh
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.09.2016, 09:54
Titel:
|
 |
Hallo,
ich sehe nicht ganz, wo das Problem liegt
Testen konnte ich das aufgrund fehlender Daten nicht.
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|