|
|
While Schleife: Wie speichert man Werte in neuem Array? |
|
Chris_Stuggi |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 09.11.2015, 17:03
Titel: While Schleife: Wie speichert man Werte in neuem Array?
|
 |
Hallo,
bin neu im Forum und Neuling in MatLab und stehe leider auf dem Schlauch. Bitte um Hilfe.
Ich habe eine While Schleife geschrieben, die mir eine Steigung eines Zeit-Kraft Diagrammes berechnen soll. Habe hierzu eine 702x2 Matrix A eingelesen und im Workspace platziert. Aktuell wir immer mein Wert überschrieben und ich erhalte nur den 702 Wert.
Hier mein Code:
Meine Frage:
Wollte mit dem Befehl B=cell.... die 702 Einträge in B abspeicher. B sollte 702x1 Matrix sein.
Habe es leider nicht hinbekommen, die Mehrheit hier im Forum scheint mit if Schleifen zu arbeiten. Sollte ich umschreiben auf IF Schleife?
Könnt ihr mir bitte sagen wie ich meine Werte abgespeichert in einer neuen Matrix B bekomme?
Gruß
Chris
|
|
|
|
|
Winkow |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2014a 2015a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 09.11.2015, 17:42
Titel:
|
 |
Zitat: |
Sollte ich umschreiben auf IF Schleife? |
so etwas wir eine if-schleife giebt es nicht.
nur for und while schleifen.
du musst einfach den index k auch benutzen. m(k)
am besten du guckst dir mal das getting startet in der doc an. das beantwortet viele fragen für neulinge und ich kann jedem nur raten es zu lesen.
grüße
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|