|
|
While-Schleife wird nicht ausgeführt |
|
Flomeb |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.03.2014, 15:23
Titel: While-Schleife wird nicht ausgeführt
|
 |
Hallo,
mein hier angehängte code soll der Massenfluss in abhängigkeit der Zeit darstellen. Die Masse ist in der Klasse Referenzanlage definiert und in der unter Klasse Guertfoerderer übernommen. Mein Problem ist: die While-Schleife in der Klasse Guertfoerderer funktionniert nach drei Packet nicht mehr, obwohl die Zeit t in dem Intervall [index1+(t_ks*(x+1)+t_A0*x), index1+(t_ks*(x+1)+t_A0*(x+1)] liegt.
das Problem liegt in diesem Teil des Codes
Ich brauche dringend Hilfe
Viele Grüße
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
Referenzanlage.m |
Dateigröße: |
1.07 KB |
Heruntergeladen: |
290 mal |
Beschreibung: |
ist eine unter Klasse von Referenzanlage und vereerbt von einigen Eigenschaften von Referenzanlage |
|
 Download |
Dateiname: |
Gurtfoerderer_neuV3.m |
Dateigröße: |
6.25 KB |
Heruntergeladen: |
259 mal |
|
|
|
|
|
retsam |

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 06.03.2014, 13:59
Titel:
|
 |
Hallo,
ich habe bezüglich deiner Daten keine Ahnung, jedoch würde ich erst einmal versuchen den Wertebereich selbst zu definieren und dadurch den Fehler einzugrenzen.
Aufbauend darauf würde ich versuchen die Bedingungen in Variablen vorher auszulesen um sicher zustellen, dass diese auch übergeben werden.
Wenn es in Einzelschritten funktioniert würde alles nochmals zusammensetzten.
Vielleicht ist es ja ein Ansatz, welcher sich lohnt zu verfolgen.
Greetz
|
|
|
Winkow |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2014a 2015a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 07.03.2014, 01:37
Titel:
|
 |
bei sowas hilft normaler weise der debugger. also mal debugger marke setzen und dann gucken schritweise druchgehen und die variablen angucken.
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|