Jetzt scheint aber currenttime ein richtiger timestamp wie 13.2 min zu sein.
So etwas wie einen "echten Timestamp" gibt es meines Wissens in MATLAB nicht, zumindest nicht standardmäßig. Meine Vermutung ist, dass die String-Eigenschaft ein Character Array ist. Was dieses bei dir nun beinhaltet, musst schon du uns sagen. Je nachdem kann man das wohl in einen Datumsvektor (mit datevec) oder ein numerisches Datum (datenum) umwandeln.
Zitat:
Und auf eine Matrix kann man keine time2human Operation ausführen.
Was ist denn "time2human"? Mein MATLAB kennt diese Funktion nicht.
Zitat:
Daher die Fehlermeldung!
Welche Fehlermeldung?
Mit diesen Informationen ist leider sehr schwer nachzuvollziehen, was du erreichen willst und wo genau das Problem dabei liegt.
ist der Anfangswert von currenttime denn sinnvoll? Diese "menschenlesbare Zeit" ist ja schön und gut, nur natürlich sehr mühsam wieder zurückzukonvertieren. Was spricht gegen die Verwendung von datestr?
Es sieht auf den ersten Blick so aus, als ob currenttime immer was anderes wäre, und dann ist es natürlich schwierig, damit zu arbeiten. Das Problem sehe ich da aber in der Funktion time2human bzw. deiner Anwendung davon.
ist der Anfangswert von currenttime denn sinnvoll? Diese "menschenlesbare Zeit" ist ja schön und gut, nur natürlich sehr mühsam wieder zurückzukonvertieren. Was spricht gegen die Verwendung von datestr?
Ja, currenttime dient momentan als Akkumulator, der die Zeit misst, die vergeht, bis die ganze Funktion (mehrmals) ausgeführt wird.
datestr gibt ja nur das Datum bzw. die Zeit an. Ich möchte aber die Zeitdifferenz berechnen.
das UserData an sich hat nicht den Unterschied gemacht.
Das entscheidende ist, dass du in UserData weiterhin das numerische Datum speicherst (und damit weiterarbeiten kannst), während im String eben nur dieses human-Date liegt.
das UserData an sich hat nicht den Unterschied gemacht.
Das entscheidende ist, dass du in UserData weiterhin das numerische Datum speicherst (und damit weiterarbeiten kannst), während im String eben nur dieses human-Date liegt.
Grüße,
Harald
Ach so.
Ja, dann. Vielen Dank ein weiteres Mal, Harald!
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.