|
|
Wie "fields" einer struct explizit ansprechen? |
|
Gast |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.03.2010, 15:49
Titel: Wie "fields" einer struct explizit ansprechen?
|
 |
Hallo zusammen,
der Titel ist vielleicht etwas missverständlich geschrieben, ich weiß aber nicht, wie ich es sonst ausdrücken sollt .
Folgendes "Problem":
ich habe eine struct Haus, in der sich wiederrum mehrere structs Zimmer befinden, von denen jede eigene fields hat, Stuhl, Tisch, Lampe, usw.
Wenn ich jetzt zB. von Zimmer2 den Wert von Tisch haben will, kann ich das ja mit
Haus(Zimmer2).Tisch
abfragen (?).
Wenn ich aber jetzt von einem Zimmer jedes field abfragen will, welchen value es hat, ohne explizit dessen Namen zu nennen (Stuhl, Tisch, Lampe, ...), sondern das Ganze durch eine Schleife laufen lassen will (zB Haus(Zimmer2).2 statt Haus(Zimmer2).Tisch), wie muss ich da vorgehen bzw. ist das überhaupt möglich?
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 14.03.2010, 10:27
Titel:
|
 |
Hallo,
meinst du so etwas?
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|